Die Goldschmiedewerkstatt "Goldschmiede am Westpark" eröffnete ich im Oktober 1987. Meine beruflichen Wurzeln gehen zurück auf die Uhrmachertradition meines Großvaters, der in München erst in der Augustenstraße und später Karlstraße/ Eck Dachauer Straße ein Geschäft für Uhren- und Schmuck eröffnete. Mein Vater führte die Uhrmachertradition weiter. Ich persönlich hingegen entschied mich für das Goldschmiedehandwerk.

 

Werdegang:

1963-1967

Ausbildung zum Goldschmied bei der Firma Holzmann, München, Gesellenprüfung 1967

1967-1968

Wehrdienst

1969-1970

Goldschmiedegeselle bei Juwelier Merkl München

1970-1972

Meisterschule für Goldschmiede in Düsseldorf

neben der beruflichen Tätigkeit als Goldschmiedegeselle

bei der Firma Rudolf Joos

Meisterprüfung zum Goldschmied 1972

1972-1979

selbständige Tätigkeit als Goldschmiedemeister

Werkstatt mit Laden Dachauer Straße, München

1979-1987

Ladengeschäft im angeschlossener Werkstatt

im Motorama München, Rosenheimer Straße

1987 bis heute

selbständige Tätigkeit als Goldschmiedemeister

mit Werkstattladen in München, Westendstraße 260

 

Individuelle Anfertigungen aus meiner Meisterwerkstatt

Schmuck ist nicht nützlich, sondern sinnvoll, Schmuck macht nicht dick und er welkt nicht!